Telefon (0 71 21) 93 47-0

Erbrecht

Das Thema Erbrecht wird jedem von uns im Leben begegnen, sei es weil wir erben oder (ungerechterweise) nicht erben oder weil wir das Erbe regeln wollen, sei es sofort durch Übergabe oder zum Zeitpunkt unseres Todes durch Testament.

Das Gesetz hält für viele Fälle Lösungen bereit, die aber oftmals nicht dem Willen des Erblassers entsprechen. Vor allem im Erbrecht kann man aber durch Gestaltung frühzeitig den richtigen Weg einschlagen.

Doch auch in Fällen in denen man als Erbe bestimmt oder als Pflichtteilsberechtigter enterbt wurde, kann dem Rechtsuchenden anhand einer Vielzahl von Handlungsinstrumenten oftmals geholfen werden.

Wichtig ist, sich rechtzeitig Rat bei einer Kanzlei zu suchen, die sich intensiv mit dem Erbrecht Materie beschäftigt. Bei uns sind sie dafür an der richtigen Adresse.